Sagenhafte 1000 Euro für die Aktion Sternstunden des Bayerischen Rundfunks - das war der Spenden-Endbetrag einer ungewöhnlichen Weihnachtskartenaktion, die Lehrerin Martina Leuerer initiierte. Nahezu alle Kinder unserer Schule beteiligten sich an der guten Idee, persönliche Weihnachtskartenmotive im Kunstunterricht und zu Hause zu erstellen.
Ein professioneller Druckservice erstellte daraus Weihnachts-Doppelkarten, die die Schüler zu Hause an Eltern, Freunde und Verwandte verkaufen konnten. Bei einer Sternstundenfeier wurde feierlich ein Scheck an BR-Moderator Eberhard Schellenberger überreicht. Dieser bedankte sich für den Spendenscheck und berichtete von Sternstunden-Projekten weltweit und im Landkreis Bad Kissingen.
So profitieren hier stark zuckerkranke Kinder, deren Selbstwertgefühl durch die Umstände ihrer Krankheit stark leidet. Sie tanken im Westheimer Zirkus Luna Selbstvertrauen. Dort trainieren sie eine Woche für erstaunlich akrobatische Auftritte.
Die Sternstundenfeier wurde durch Schülerbeiträge des Schulorchesters und des Schulchors bereichert. Zeitungsartikel zu diesem Ereignis finden Sie in unserem Pressearchiv.