Mitte März nahmen unsere 4. Klassen an einem Hip-Hop-Workshop der Musikakademie in Hammelburg teil.
Zunächst begleiteten sie mit unterschiedlichen Instrumenten wie z. B. Bodypercussion, Boomwhackers oder Klangstäben moderne Beats. Das Rappen und Begleiten forderte viel Konzentration und Taktgefühl der Viertklässler. Denn auf den richtigen Einsatz kommt es hier an ;-) An dieser Stelle gilt unser herzlichster Dank Herrn Kuno Holzheimer, dem Künstlerischen Leiter der Bayerischen Musikakademie in Hammelburg für sein Engagement mit unseren jungen Talenten.
Beim Hip-Hop konnten die Kinder zeigen, wie sie sich zu den Rhythmen bewegen. Mit dem Tanzlehrer Tristan Kempf vom Tanzhaus in Bad Neustadt und Bad Kissingen lernten alle eine kleine Choreographie, um sich zur Musik zu bewegen. Tanzen wie ein Transformer? Ja das geht! Diese spannende Erfahrung konnten die Mädchen und Jungen gemeinsam machen.
Auch als Team sind die Klassen an diesem Tag wieder ein Stück näher zusammengerückt und hatten großen Spaß, nach einer langen Corona-Pause, die Welt des Hip-Hops gemeinsam zu erleben.
Unsere 3. Klassen kamen in den Räumen der Grundschule ebenfalls in den Genuss dieses einmaligen Angebots und hatten einen tollen Tag zusammen.