Logo

Spaß, Sport, Spendenlauf!

Endlich war es wieder soweit. An zwei Vormittagen veranstaltete die Grundschule am Mönchsturm den beliebten Spendenlauf am Sportzentrum. Zunächst gingen bange Blicke Richtung Himmel, da sich dieser eher trüb zeigte. Doch spätestens nach dem fröhlich gesungenen Lied war auch der Wettergott gnädig und der Lauf konnte starten. Mit von der Partie waren die Vorschulkinder der Kindergärten St. Josef und St. Marien aus Hammelburg, St. Peter und Paul aus Westheim, St. Georg aus Diebach, der Pusteblume Gauaschach und dem KIGA Obereschenbach. Mit großem Spaß spurteten, rannten, spazierten oder schlenderten die Kinder in individuellem Tempo ihre Runden und forderten auch die LehrerInnen zum Mitlaufen auf. Jede absolvierte Bahn belohnten die helfenden Elternhände am Ziel mit einem Gummibändchen. So kam eine stattliche Anzahl von Runden zusammen. Insgesamt wurde an beiden Tagen von vielen Kinder- und einigen Eltern- und Lehrerbeinen eine Strecke von ungefähr 3000 Kilometern zurückgelegt. Bravo! Nur durch das vom Elternbeirat und den Eltern vom „Gesunden Pausenbrot“ vorbereitete Büffet konnte so mancher Läufer gestoppt werden. Nachdem die leckeren Speisen verzehrt waren, ging es in die zweite Halbzeit, in der genauso engagiert gekämpft wurde. Am Ende präsentierten viele Schüler und Schülerinnen stolz ihre Bändchen.

An die beiden fröhlichen und harmonischen Vormittage werden viele Teilnehmer noch lange denken.

Und die Empfänger der Spenden freuen sich bestimmt auch sehr!

Hier ein paar Impressionen - weitere Fotos finden Sie im Bilderarchiv.

Spendenlauf 2023 19

Spendenlauf 2023 22

Spendenlauf 2023 04

Spendenlauf 2023 05

Spendenlauf 2023 13

 Spendenlauf 2023 16

Spendenlauf 2023 06

Spendenlauf 2023 14

Logo BR Schule