Artikelarchiv Sj. 16-17

„Beulentröster“ für die Grundschule

 

Als schulübergreifendes Projekt hat die Übergangsklasse Ü5-7 von Herrn Maul der Mittelschule Hammelburg 30 Coolpackhüllen für die Grundschule am Mönchsturm Hammelburg genäht. Die sieben Schüler (sechs Jungen und ein Mädchen) haben im Unterricht Werken und Gestalten bei Fachlehrerin Frau Vorndran mit Begeisterung das Nähen mit der Nähmaschine gelernt. Am Anfang war es nicht so einfach die Nähmaschine zu bedienen – Nähübungen auf Papier, Einfädeln von Ober- und Unterfaden und mehr. Nachdem die Schüler Jongliersäckchen für sich genäht hatten, kam die Anfrage der Grundschule nach Coolpackhüllen gerade recht. Mit Begeisterung schnitten die Schüler Stoff zu, bügelten und nähten. Solche Mühe wurde dann bei der Übergabe auch mit Eisgutscheinen belohnt.

 

Beulentröster 2017 03

Beulentröster 2017 02

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen