Artikelarchiv Sj. 16-17

Spendenlauf 2017

 

Am Dienstag und Mittwoch nach den Pfingstferien fand auf der Laufbahn des Sportzentrums der diesjährige Spendenlauf der Grundschule am Mönchsturm Hammelburg statt. Die ersten und zweiten Klassen machten den Anfang, gemeinsam mit den Vorschulkindern der Kindergärten St. Josef und St. Michael Hammelburg, St. Georg Diebach, St. Georg Obereschenbach sowie der Kindertagesstätte Pusteblume aus Gauaschach erreichten sie eine beachtliche Rundenzahl. 

 

Am Mittwoch waren dann die dritten und vierten Klassen an der Reihe. Die Lehrer, die sich in diesem Jahr zum ersten Mal als Läufer am Spendenlauf beteiligten, wurden von einer Vielzahl Hammelburger Geschäfte gesponsort. Alle Beteiligten erliefen zusammen die schier unglaubliche Zahl von 2270 Kilometern! Das entspricht in etwa der Strecke von Hammelburg nach Moskau.

 

Organisiert wurde der Spendenlauf vom Elternbeirat der Grundschule, unterstützt von vielen freiwilligen Helfern. Ein herzliches Dankeschön an den Elternbeirat, an alle Helfer und an die vielen Sponsoren der Läufer.

Hier unsere laufbegeisterten Kindergartenkinder, Schüler und Lehrer...

...noch mehr Läufer finden Sie im Bilderarchiv...

 

Spendenlauf 2017 25

Spendenlauf 2017 11

Spendenlauf 2017 41

Spendenlauf 2017 52

Spendenlauf 2017 29

Spendenlauf 2017 65

Spendenlauf 2017 69

 Spendenlauf 2017 76

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen