Artikelarchiv Sj. 16-17

Skipping Hearts

Um Kinder wieder zu mehr Bewegung zu motivieren, hat die Deutsche Herzstiftung das Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ initiiert. Wer bereits von Kind an einen gesunden Lebensstil (Bewegung, gesunde Ernährung) pflegt, verringert das Risiko im Alter am Herzen zu erkranken. Bundesweit wurden bereits mehr als 10 000 Workshops durchgeführt.

In der Grundschule am Mönchsturm Hammelburg nahm die Klasse 4b heuer an diesem Seilspring-Projekt teil. Zwei Stunden lang übten die Kinder verschiedene Sprünge, bevor es dann eine kleine Aufführung vor anderen Klassen und Eltern gab. Die Kinder waren begeistert dabei, insbesondere wenn es um Partnersprünge ging oder um Sprünge am langen Seil, das von zwei Erwachsenen geschwungen wurde. Anschließend gab es noch ein „freies Springen“, bei dem die Zuschauer mitmachen durften. „Eine rundum gelungene Sache“, so lautete unser aller Fazit.

Weitere Fotos im Archiv.

Skipping Hearts 2017 01

Skipping Hearts 2017 10

Skipping Hearts 2017 11

Skipping Hearts 2017 15

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.