Artikelarchiv Sj. 16-17

Piraten enterten Grundschule

Nach unserer - inzwischen schon legendären - Polonaise durchs Erdgeschoss mit teilweise wieder sehr originellen Kostümen bei Schülern und Lehrern (!!!) feierten wir im Anschluss in der Aula unserer Schule weiter. Hier wurden heuer alle Ankömmlinge mit einem Spalier der HaKaGe Mädels herzlich begrüßt.

Denn auch in diesem Jahr ließen es sich faschingsbegeisterte Mitglieder der Tanzgarden aus Hammelburg und Untererthal, die unsere Grundschule besuchen, nämlich nicht nehmen, unsere Feier mit ihren Tanzeinlagen zu bereichern.
Zu mitreißender Musik legte die Showtanzgarde der HaKaGe einen piratenstarken Auftritt hin, der alle Schülerinnen und Schüler sowie die anwesenden Lehrkräfte und Eltern begeisterte. Auch die Kindergarde der HaKaGe und die Untererthaler Tänzerinnen kamen beim Publikum gut an und wurden mit "Hammelburg Helau" und "Untererthal Helau" bejubelt. Zwischendurch flogen auch erstmals "Kamelle" durch den Saal, was ebenfalls zur fröhlichen Stimmung beitrug.

"Einfach alles", "die Piraten", "die Tänze" - auf die Frage, was den Kindern in diesem Jahr besonders gut gefallen hat, sprudelte es nur so aus ihnen heraus. Nach der Feier gab es für jedes Kind als süßen Abschluss noch einen Schokokuss, gesponsert vom Elternbeirat.

Allen an der Feier beteiligten Tänzerinnen, den Trainerinnen, den Eltern und Lehrkräften, die unterstützt haben, ein herzliches Dankeschön. Es war eine tolle Party, die den Schülerinnen und Schülern sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Helau!

Weiter Fotos im Bilderarchiv...

Fasching 2017 68

Fasching 2017 79

Fasching 2017 69

Fasching 2017 22

Fasching 2017 14

Fasching 2017 46

Fasching 2017 02

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen