Artikelarchiv Sj. 15-16

Spendenlauf 2016

Ganz und gar nicht schläfrig erwiesen sich die Schüler der Grundschule am Mönchsturm bei ihrem diesjährigen Spendenlauf am Siebenschläfertag. Auf der 400m Bahn am Sportzentrum drehten die Grundschüler an zwei Vormittagen wieder eifrig ihre Runden für einen guten Zweck. Motiviert durch Eltern, die als Streckenposten fungierten, liefen die Schüler zusammen 6193 Runden. Kaum zu glauben dass diese Strecke der Luftlinie von Hammelburg bis nach Island entspricht. Über 30 Bändchen (für jede Runde eines) trug mancher Läufer stolz am Handgelenk. Klar gab es auch wieder eine leckere Stärkung für die Sportler. Kräuterstangen und verschiedene Obstteilchen stellte das Team vom gesunden Pausenbrot in der Pause bereit. Da die Schüler im Verwandtenkreis wieder eifrig Sponsoren gesammelt hatten kam eine stolze Summe zusammen. Mit dem Geld unterstützt die Schule weiterhin die Afrikahilfe, sowie das Hilfsprojekt in Bolivien. Ein Drittel kommt im nächsten Schuljahr wieder den Grundschülern zugute mit einer besonderen Veranstaltung. Besonders gefreut hat uns, dass auch wieder zwei Kindertagesstätten am Spendenlauf teilgenommen haben: Der Kindergarten St. Josef aus Hammelburg und der Kindergarten St. Georg aus Diebach.

Hier ein paar Impressionen...

Weiter Fotos finden Sie im Archiv.

Spendenlauf 2016 052

Spendenlauf 2016 035

Spendenlauf 2016 030

Spendenlauf 2016 023

Spendenlauf 2016 015

Spendenlauf 2016 001

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen