Der Nikolaus war hier...!

nikolaus 1Kleine Nikolausfeier am 6. Dezember 2013 für die Erstklässler in der Turnhalle

Mucksmäuschenstill beobachteten die Kinder den Einzug des Bischof Nikolaus in die Turnhalle der Grundschule. Während seiner Ansprache – in der er u. a. schlechtes Verhalten unter den Schülern tadelte – konnte man eine Stecknadel fallen hören. Glücklich nahmen die Kinder – die natürlich alle brav gewesen sind - anschließend das Lob des Weihnachtsmannes entgegen und, als sie ihm dann selbstgemalte Bilder schenkten und schön gestaltete Schulhefte zeigten, glühten sie vor Stolz. Von den ganz Mutigen wurden Gedichte vorgetragen. Natürlich gab es zur Begrüßung und zum Abschluss noch ein Lied für unseren Gast und jedes Kind erhielt als süße Erinnerung an den Besuch einen duftenden Lebkuchennikolaus. Auf Wiedersehen im nächsten Jahr, lieber Nikolaus…

Mehr Fotos finden Sie in unserem Bilderarchiv…

 

nikolaus 2nikolaus 3nikolaus 4

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.