Handball macht Spaß

Am Freitag, den 2. Oktober 2015, war für alle Zweitklässler unserer Schule ein besonderer Tag. Alle gingen gemeinsam um 8.00 Uhr in die Saaletalhalle, um am Aktionstag des Bayerischen Handball-Verbandes teilzunehmen. Fleißige Mitglieder der Handballabteilung des Vereins TV/DJK Hammelburg hatten sich ein tolles, abwechslungsreiches Programm mit spielerischen Trainingsformen ausgedacht.

Nach Aufwärmübungen mit Musik beteiligte sich jedes Kind mit Eifer und Ausdauer in seiner Gruppe an den unterschiedlichen Übungen. Nach der Pause ging es an verschiedenen Stationen weiter. Alle waren sehr motiviert und wollten die Übungen ihres „Laufzettels“ möglichst schnell und gut durchführen, um am Ende des Tages eine Urkunde zu erhalten. Während der 2. Pause wurde die Halle in drei Bereiche aufgeteilt und für die Abschluss-Spiele, bei denen die Kinder das Gelernte umsetzen konnten, vorbereitet. In ihrer Gruppe bewiesen alle, dass sie auch nach so viel Sport immer noch fit und voller Eifer waren. Zur Belohnung gab es am Ende für jedes Kind eine Urkunde und eine kleine süße Überraschung.

Auf dem Rückweg zur Schule konnte man ausschließlich zufriedene Gesichter sehen und die Frage „Wann machen wir das denn wieder?“ mehrfach hören.

Dies war für alle Beteiligten ein gelungener Tag.

Weitere Bilder finden Sie in unserem Fotoarchiv...

Handballtag 2015 020Handballtag 2015 033Handballtag 2015 024Handballtag 2015 012