Zunftbaumaufstellung

Das zweite Mal in Folge beteiligten wir uns mit unseren SchülerInnen am Rahmenprogramm der Zunftbaumaufstellung in Hammelburg. Knapp 200 Mädchen und Jungen hatten sich freiwillig gemeldet und waren am 8. Mai 2015 auf dem Marktplatz versammelt.

Gespannt wurde zunächst die Baumaufstellung verfolgt, dann - nach der kurzen Eröffnung durch den Bürgermeister - durften die Kinder unser "Zunftbaumlied" zum Besten geben. Dabei wurden von unseren Drittklässlern auch wieder einige ausgewählte Zunftzeichen vorgestellt. Die Kinder hatten bei den Proben und der Aufführung sichtlich Spaß. Als Belohnung gab es für alle kleinen TeilnehmerInnen anschließend einen Eisgutschein - überreicht von Herrn Walter Schneider, Stadtmarketing Hammelburg. Dieser wurde dann bei strahlendem Wetter auch gleich eingelöst...  Schön war`s.

Zunftbaum 2015 051Zunftbaum 2015 026Zunftbaum 2015 036Zunftbaum 2015 042Zunftbaum 2015 043

Weitere Fotos zum Zunftbaum im Archiv. Viel Spaß beim Anschauen...