Talente gesucht... und gefunden!

Die besten Nachwuchsrechner heißen in diesem Jahr Franziska und Pascal

Zum 7. Mal in Folge nahm die Grundschule am Mönchsturm Hammelburg mit allen vier 4. Klassen am 15. Oktober 2014 an den 7. Unterfränkischen Mathematikmeisterschaften teil. Alle 89 Schülerinnen und Schüler saßen mit Eifer beim Rechnen und Knobeln über den - teilweise wieder sehr kniffeligen - Aufgaben. Diese Rätsel sollen den modernen Mathematikunterricht wiedergeben, den Kindern Spaß machen und sie motivieren.

Das erfolgreichste Mädchen war in diesem Jahr Franziska Hinn aus der Klasse 4d mit 6, bester Junge war Pascal Schröter aus der Klasse 4a mit 5 von 10 erreichbaren Punkten. Jeder Wettbewerbsteilnehmer erhielt neben einer Teilnehmerurkunde eine kleine Anerkennung, die beiden Schulsieger erhielten zusätzlich jeweils eine größere Aufmerksamkeit. Alle Geschenke wurden von den Volks- und Raiffeisenbanken - die diesen Wettbewerb sponsern - zur Verfügung gestellt.

Die stellvertretende Schulleiterin Barbara Jenkner gratulierte den Siegern - gemeinsam mit Lisa Schaupp von der Raiffeisenbank Hammelburg - persönlich (siehe Foto) Beide Kinder sind natürlich berechtigterweise sehr stolz auf ihr Ergebnis.

UMM 2014