Mädchenfußballturnier 2014

Hallenfußball für Mädchenmannschaften für Grundschulen am 2. April 2014

Mit großem Einsatz und viel Spaß nahm das Mädchenteam der Grundschule am Mönchsturm Hammelburg am diesjährigen Fußballturnier in der Saaletalhalle in Hammelburg teil. Vor zahlreichen Zuschauern belegten die Nachwuchsspielerinnen, die zuvor nur zweimal trainiert hatten, letztendlich einen guten dritten Platz. Sieger unter den fünf Schulen wurde die Grundschule Wartmannsroth. Auf dem zweiten Platz fand sich das Team der Grundschule Schondratal wieder. Nur aufgrund eines Treffers in buchstäblich letzter Sekunde verdrängten sie "unsere" Mädchen auf Rang drei. Doch jenseits des sportlichen Erfolgs standen vor allem das gemeinsame Spiel und der Spaß im Vordergrund. Außerdem wurde den Spielerinnen die Enttäuschung über den so knapp verpassten zweiten Platz durch eine Urkunde, ein Ballgeschenk und Gummibärchen versüßt.

Maedchenfußballturnier 2014 014Maedchenfußballturnier 2014 001

Maedchenfußballturnier 2014 003Maedchenfußballturnier 2014 005Maedchenfußballturnier 2014 018