Gelungenes Frühlingsfest!

Fruehlingsfest 2013 013

Der Pausenhof platzte aus allen Nähten, als unsere Rektorin Frau Albert das diesjährige "Maifest" eröffnete. Da das Wetter erfreulicherweise mitspielte, konnte auch der durch die Umbauarbeiten der Mittelschule ziemlich eingeschränkte Pausehof die Laune nicht trüben. Die letzte Zeile unseres komponierten Frühlingsfest-Liedes eröffnete mit "Jetzt geht's los!" dann auch die Feierlichkeiten. Und was wurde nicht alles geboten! Alle Schulklassen präsentierten sich in unterschiedlichen Aktionen. So gab es einen Spiele- und Sinnesparcours, es wurden Mutter- und Vatertagsherzen gebastelt, Blumentöpfe bemalt, Sing-und Tanzaufführungen gezeigt, Traumfänger gebastelt, Grünlilien gepflanzt und verkauft, Wikinger-Schach gespielt ("Kubb"), Freundschaftsbänder gebastelt, Dalli-Klick zum Thema "Natur im Frühling" gespielt, Klanggeschichten aufgeführt, der "Gangnam Style" getanzt sowie weitere Tänze aufgeführt. Für das leibliche Wohl aller Besucher und Akteure sorgten wieder der Elternbeirat, der Kaffee, Kuchen sowie Kaltgetränke anbot und das Team vom Gesunden Pausenbrot, das bewies, dass gesunde Nahrungsmittel keinesfalls langweilig schmecken müssen.

Alle waren sich einig: ein tolles Fest, das uns lange in Erinnerung bleiben wird. An dieser Stelle nochmals ausdrücklich ein herzliches Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

Frühlingsfest 2013 071

Viele Bilder zum Fest finden Sie im Bilderarchiv!