„Hallo, hallo – wir sind ganz froh, dass ihr zu uns gekommen seid.“

Mit diesem Begrüßungslied eröffneten die Erst- und Zweitklässler das WIM-Frühlingskonzert in der vollbesetzten Aula unserer Grundschule.

Zahlreiche Eltern, Großeltern und als Gast der dritte Bürgermeister der Stadt, Herr Christian Fenn, kamen in den Genuss eines abwechslungsreichen Programms mit Bewegungsliedern, Body Percussion und Begleitung von Musikstücken mit einfachen Instrumenten.

„WIM ist wieder da!“, freute sich die WIM-Lehrkraft Frau Heike Wolf-Meindl, die mit den Kindern ein tolles Programm einstudiert hatte und bei diesen die Begeisterung für Musik und Singen wecken konnte.

Nach langer Coronapause konnte in diesem Jahr endlich wieder eine Aufführung stattfinden. Die Kinder der 1. und 2. Klassen präsentierten sich stolz und konzentriert auf der Bühne und winkten mit strahlenden Augen den Zuschauern im Publikum zu.

Mit der Zugabe “Getrommelt wird die ganze Woche…“ beendeten alle Klassen gemeinsam ein kurzweiliges Konzert und zauberten dem ein oder anderen Zuschauer noch ein Schmunzeln ins Gesicht.

Einige Impressionen sehen Sie hier - weitere Fotos finden Sie im Bilderarchiv...

WIM Konzert 2023 09

WIM Konzert 2023 19