Wir sind löwenSTARK!

Am 6. Juni 2019 fand das erste Mal ein „löwenSTARK-Tag“ an unserer Schule statt:

„löwenSTARK“ - das neue Bayerische Kinderturnabzeichen - wurde vom Bayerischen Turnverband zusammen mit der SKD BKK ins Leben gerufen.

Alle ersten und zweiten Klassen verbrachten den Vormittag gemeinsam mit ihren Lehrerinnen - die sich in einer speziellen Fortbildung für den Tag fit gemacht hatten - mit verschiedensten motorischen Übungen in der Saaletalhalle in Hammelburg. Dort wurde eifrig balanciert, gehüpft, geklettert, geworfen, u. v. a. Dabei stand das spielerische Element und der Spaß im Vordergrund.

Die kleinen Sportlerinnen und Sportler waren begeistert, vor allem von dem Maskottchen, das die Aktion begleitet – natürlich ein waschechter Löwe!

Allen beteiligten Eltern und den Vertretern der SKD BKK, die uns bei der Aktion unterstützt haben, noch einmal ein herzliches Dankeschön.

1690560

1331044

6980851 Kopie

7158463 Kopie