Lauf dich fit!

In der Woche vom 13. bis 17. Mai 2019 fand an unserer Schule die „Challenge Week“ des Projektes „Lauf dich fit“ vom Bayerischen Leichtathletik Verband (BLV) statt. Schon im Vorfeld trainierten unsere SchülerInnen regelmäßig fleißig ihre Ausdauer im Sportunterricht. Bei der Challenge liefen die Kinder 15 bzw. 30 Minuten ohne eine Gehpause einzulegen – egal wie weit, egal wie schnell.

Die angestrebten Medaillen und Urkunden spornten die Kinder an: 47 Kinder schafften es 15 Minuten durchzulaufen und 209 Kinder joggten sogar 30 Minuten. Wir haben uns über den Erfolg alle sehr gefreut. Vielen Dank an Sport Hohmann Hammelburg und an den Elternbeirat für die Stiftung der Gold- und Silbermedaillen!

Ein kleiner Höhepunkt der Aktion war dann noch einmal der Besuch von Frau Anja Binder - Geschäftsführerin der Stadtwerke Hammelburg - Anfang Juli an unserer Schule. Im Gepäck hatte sie für alle Schülerinnen und Schüler jeweils einen Gutschein über einen Besuch im Saaletalbad Hammelburg dabei. Ein willkommenes Geschenk in der Freibadsaison! Auch dafür unseren herzlichsten Dank.

1270046

1270146

Lauf dich fit 2019 26

Lauf dich fit 2019 20

Lauf dich fit 2019 37