Kinderfastenaktion 2019

Alljährlich informiert eine Comic-Geschichte mit Rucky Reiselustig – einem sprechenden Rucksack – über das Land, das durch die Misereor Kinder-Fastenaktion unterstützt wird. In diesem Jahr stand El Salvador im Mittelpunkt. Nachdem sich die Schüler und Schülerinnen der vierten Klassen sehr interessiert und ausführlich informiert hatten, waren sie bereit, die Aktion zu unterstützen. Die reich bebilderten Comics dienten als Bastelmaterial. Mit viel Eifer und Geduld stellten sie farbenfrohe Armbänder und Ketten her, die in einem Pausenverkauf reißenden Absatz fanden. Bilder und Kunsthandwerk aus El Salvador informierten die Käufer über das Land. Die Schüler zeigten sich erfreut über den Verkaufserlös von 120 Euro und spenden diesen gemeinsam mit den Geldern aus den Opferkästchen an Misereor.

Kinderfastenaktion 2019 05

Kinderfastenaktion 2019 02