Handballtag am 12. Oktober 2018

„Hurra Handballtag!“, „Sechs Stunden nur Sport!“, war die einhellige Meinung der Kinder, als wir uns mit allen zweiten Klassen unserer Schule auf den Weg zur Saaletalhalle machten. Das Team um Frank Sell vom TV/DJK Hammelburg, Abteilung Handball, bot den rund 100 Kindern dort vielfältige Spiel- und Übungsformen mit dem Ball und weckte in den kleinen SportlerInnen große Begeisterung für diesen beliebten Mannschaftssport.

Der “Schnupperhandballtag“ war auch dieses Jahr wieder hervorragend organisiert. Die Nachwuchssportler starteten mit einer kurzen Aufwärmphase und schon jetzt war die Begeisterung der Schüler deutlich spürbar. An sechs kindgerechten Stationen konnten die Schüler dann ein Handballspielabzeichen erwerben. An den einzelnen Stationen wurde ihnen einiges an Kondition und Geschicklichkeit abverlangt. Denn die Übungen mit und ohne Ball erforderten eine abwechslungsreiche Mischung aus Koordination, Gefühl für das Spielgerät und allgemeiner Athletik. Die Schüler mussten beispielsweise einen Luftballon auf einer Bank jonglieren, einen Ball in ein Ziel rollen, sich rückwärts auf einer Bank entlangschieben und vieles mehr.

Zum Abschluss konnten die Nachwuchs-Handballer ihre neu erlernten Fähigkeiten in einem kleinen Turnier unter Beweis stellen. Es machte allen Beteiligten viel Spaß - ein rundum gelungener Tag!

Hier ein paar Impressionen - weitere Bilder finden Sie im Archiv...

Handballtag 2018 04

Handballtag 2018 18