Hurra! Wir haben gewonnen!

Im vergangenen Schuljahr 2017/18 beteiligte sich die jetzige Klasse 3c im Rahmen des Deutschunterrichts am Leseraben – Geschichten - Spiel „Der Leserabe im Baumhaus“.

Die Stiftung Lesen bietet dieses Spiel jedes Jahr neu im Zusammenarbeit mit dem Mildenberger – Verlag den Schulen und Lehrkräften zur Leseförderung an.

Die Kinder der letztjährigen Klasse 2c lasen die 12 Geschichten gerne und waren immer wieder gespannt, wie die Abenteuer des Leseraben wohl weitergehen. Danach freuten sie sich, wenn sie die Rätselfragen richtig beantworten konnten. Mit dem Abschicken des Lösungssatzes am Ende aller Abenteuer hofften alle einen Gewinn. Und die Klasse hatte Glück! Aus den 4000 Einsendungen aus ganz Deutschland wurde ihr Lösungsabschnitt gezogen. Die Freude war groß, als zu Beginn des neuen Schuljahres ein großes Paket in der Schule ankam. Jedes Kind der Klasse bekam ein Wörterbuch (inklusive CD-ROM mit Sprachübungen) im Wert von 13 € geschenkt!

Wir sagen „Danke“ und freuen uns auf das neue Leseraben – Geschichten – Spiel.

Leserabe 2018 01